Ein Tag nur für Kommunalpolitik

CDU –Fraktion trifft sich zur jährlichen Klausur

Zum Parteikollegen Eckard Sander hatte die CDU Fraktion zur jährlichen Klausurtagung eingeladen. Als erstes nahm der Fraktionsvorsitzende Michael Stehr einen Rückblick auf die Arbeit der Fraktion. „ Wir sind nach der Kommunalwahl erfolgreich gestartet. Bereits zum heutigen Zeitpunkt kann man feststellen, dass wichtig Wahlaussagen umgesetzt werden konnten“.  Dazu gehören u.a. kommunale Weichenstellungen zum Weiterbau der Ortsentlastungsstraße, der Einrichtung einer Waldorfschule, das Feuerwehrhaus in Kattenvenne  und die Instandhaltung/ Erneuerung der Gemeindestrassen. Dies wurde auch deshalb möglich, weil es eine gute Zusammenarbeit im Rat gibt und Fraktionen und Verwaltung im Sinne der Gemeinde zusammenarbeiten.

CDU Vorstand formiert sich neu mit erfahrenen Kräften

Der Vorstand der CDU Lienen/Kattenvenne genießt das uneingeschränkte Vertrauen der Mitglieder. Mit überwältigender Mehrheit wurde das Team um den Vorsitzenden Gerhard Schomberg in den jeweiligen Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt.

CDU Boule Turnier ein voller Erfolg

Bei wunderbarem Wetter starteten 8 Mannschaften und machten sich teilweise erst einmal mit den Spielregeln vertraut.

Die erfahrenen Spieler Ludwig Blömker, Horst Henschen, Helmut Schade, Hans-Jürgen Wermeling, Werner Hillemeyer, Alfred Runzheimer, Oskar Buchczik und Michael Meister legten die Kugeln vor und zeigten den „Neulingen“ schnell, dass hier Konzentration gefordert ist.

CDU Boule Turnier in Kattenvenne

Am 2. Oktober 2014 bieten wir allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit bei einem Boule Turnier auch über politische Themen zu sprechen. Unsere CDU Ratskandidaten und sachkundigen Bürger stehen Ihnen auch außerhalb eines Wahlkampfes Rede und Antwort.

Anja Karliczek an der Basis

Die Dorfentlastung und das Geld

Lienen - Dass ein Lienener Thema wie die Dortentlastungsstraße bis in die Bundespolitik ausstrahlen kann, wurde bei der Finanzierung deutlich. Die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek hörte sich die Sorgen der Basis an.

Karliczek: Bericht aus Berlin

Am 18. September in Lienen

Der Regierungsentwurf zum Bundeshaushalt 2015 liegt auf dem Tisch. Das erste Mal seit 1969 sieht der Entwurf einen Haushalt ohne neue Schulden vor.

CDU Ratsfraktion bereitet erste Ratssitzung vor

Vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen

Am Montag traf sich die CDU – Ratsfraktion im Jägerhof, um die erste Ratssitzung nach der Kommunalwahl vorzubereiten. Nachdem die erste Halbzeit für die deutsche Nationalelf so gut gelaufen war, sahen sich die Fraktionsmitglieder dann erst mal die 2. Halbzeit gemeinsam an. Nach dem fantastischen Auftakt der deutschen Elf konnte man die Fraktionssitzung in bester Stimmung angehen.