CDU-Landratskandidat Mathias Krümpel stellt sich in Kattenvenne vor

CDU Landratskandidat Mathias Krümpel stellte sich ausgiebig in Kattenvenne vor. Bei lauschigen Temperaturen schmeckten die spendierte Bratwurst und die kalten Getränk sehr gut.
Es wurden viele Fragen gestellt, ob zu Radwegen, Abwassergebühren, Bauhof Einsätzen oder auch zu Schulbusfahrtstrecken ... . Der Landratskandidat wie auch die CDU Ratskandidatinnen und Kandidaten konnten Rede und Antwort stehen oder nahmen Aufträge zur Klärung mit.
Diejenigen, die den Weg zur CDU gefunden hatten, waren interessiert und wurden gehört - eine Selbstverständlichkeit in unserer CDU:
ZUHÖREN - ENTSCHEIDEN - HANDELN

CDU Landratskandidat Mathias Krümpel stellt sich erneut in Lienen vor

CDU Ratskandidaten im Gespräch mit Bürgern

CDU Landratskandidat Mathias Krümpel stellte sich kurz und knackig in Lienen vor. Bei dem regnerischen und stürmischen Wetter schmeckte die spendierte Bratwurst doppelt gut.
Es wurden einige Fragen gestellt, ob zu Radwegen, Calcis, Umgehungsstraße oder zu Straßensanierungen. Diejenigen, die den Weg zur CDU gefunden hatten, waren interessiert und kamen auch mit den Ratskandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch.
Auch Sie haben die Chance am kommenden Montag, 31.08.2020 um 18:00 Uhr in Kattenvenne.

Innenminister Herbert Reul bei der Feuerwehr Lienen

CDU Ratskandidaten kamen ins Gespräch

Innenminister Herbert Reul kam auf Initiative von Christina Schulze Föcking zu uns nach Lienen und nahm sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch mit der Lienener Feuerwehr. Interessiert ließ er sich die Organisation, den Alltag und die Schwierigkeiten auch der First Responder erläutern.
Landratskandidat Mathias Krümpel wie auch Kreistagskandidat Andreas Effing und einige Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat kamen mit Herbert Reul ins Gespräch.

CDU-Landratskandidat Mathias Krümpel zu Gast in Lienen

CDU-Landratskandidat Mathias Krümpel macht am Mittwoch, 26. August mit seinem Grillmobil Station in Lienen, Altes Farmhaus. Neben örtlichen CDU-Vertretern werden auch die CDU-Kandidaten für den Kreistag und den Gemeinderat dabei sein. Ab 18:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger zu Würstchen und kalten Getränken herzlich eingeladen, mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung findet statt unter den aktuellen Hygiene-Regeln. Darüber hinaus wird gebeten, sich an die geltende Abstandsregelung zu halten.

CDU - Verkehrssicherheit für Radfahrer

Die Verkehrssicherheit für Radfahrer ist der Lienener CDU ein wichtiges Anliegen. Um vor Ort zu zeigen, wo es hakt, hatten die Christdemokraten jetzt den CDU-Landratskandidaten Mathias Krümpel eingeladen.

Situation untragbar

CDU: Steigendes Verkehrsaufkommen gefährdet Radverkehr

Lienen-Kattenvenne. Die B 475 ist gerade im Bereich Lienen-Kattenvenne bis zur Landesgrenze in Glandorf-Averferden ein Unfallschwerpunkt. Dennoch gibt es laut Straßen.NRW bisher keine Bestrebungen die Strecke zu entschärfen und den Radweg durchgängig weiter zu führen. Ein Umstand, mit dem sich die örtliche CDU nicht abfinden will.

CDU Fraktion hofft auf Fördermittel

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat mit dem Nordrhein-Westfalen-programm I ein Sonderprogramm zur Stärkung der Sportinfrastruktur angekündigt. Der Charme dabei: Das Land will in diesem Jahr auch die Eigenanteile der Städte und Gemeinden übernehmen.

„Kleines Dorf mit viel Potential!“

CDU-Landratskandidat Mathias Krümpel zu Gast in Kattenvenne

Lienen-Kattenvenne. – Gerade die kleineren Dörfer im Kreis Steinfurt besitzen oftmals viel Potential, gepaart mit Lebensqualität und Charme. Ein Beispiel dafür ist Kattenvenne. Hier konnte sich jetzt der CDU-Landratskandidat Mathias Krümpel bei einem Rundgang durch das Dorf von der positiven Entwicklung überzeugen und sehen, wie viel Potential in dem Ortsteil noch vorhanden ist.

CDU Lienen / Kattenvenne kürt Kommunalwahl - Kandidaten

Für die Kommunalwahl am 13. September sind umfangreiche Vorbereitungen zu treffen. Zum Beispiel müssen die politischen Parteien in demokratischen Verfahren ihre Kandidatinnen und Kandidaten, also die Bewerberinnen und Bewerber für die Mandate aufstellen. Für die CDU Lienen / Kattenvenne hatte daher der Vorsitzende Gerhard Schomberg zu einer Mitgliederversammlung eingeladen.

CDU Fraktion bei Video Konferenz

Es sind schwierige Zeiten, in denen wir weiter in unseren Ehremämtern aktiv sind. Ein kleiner Einblick bietet das Bild - eine unserer vielen, fast täglichen CDU - Video-Konferenzen, hier zur anstehenden Sitzung des Hauptausschusses.

Fahrradstraße nach Lengerich

Wer die  Rats- und Ausschusssitzungen verfolgt weiß, die CDU setzt sich seit Längerem für die Verbesserung der Verkehrsanbindungen in Lienen und Kattenvenne ein. Im Gegensatz zu Kattenvenne mit Bahnhof an einer Eisenbahnhauptstrecke und Bundestraßenanbindung an die Autobahn, ist die Verkehrsanbindung in Lienen - sowohl was den öffentlichen Nahverkehr, aber auch was das Straßen und Radwegenetz betrifft - sagen wir einmal „zumindest verbesserungswürdig“.