Dieter Jasper auf dem Lienener Weihnachtsmarkt

Direkt aus Berlin zum Weihnachtsmarkt Lienen

Einen gemütlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt in Lienen gönnte sich Dieter Jasper zum ersten Adventswochenende. "Damit eröffne ich die Besucherreihe - es ist mein erster Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr." Bei Kinderpunsch - Hopsten ist nicht zu Fuß zu erreichen - waren viele gute Gespräche in 'himmlischer' Atmosphäre möglich.

Wilfried Grunendahl zu Gast bei der CDU Lienen/Kattenvenne

Aktuelles aus Kreis und Gemeinde im Fokus

Wilfried Grunendahl, Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion diskutierte aktuelle Themen aus unserem Kreis Steinfurt und unserer Gemeinde Lienen.

Wichtige Themen waren unter anderem der Straßen- u. Radwegebau und die sozialen Aufgaben mit ihren immer weiter steigenden Kosten.
Zum Radweg in Holperdorp nahm Wilfried Grunendahl Stellung: "Die CDU-Kreistagsfraktion wird Lienen bei der Realisierung dieses leider in 2011 gescheiterten Projektes weiter unterstützen." Die Problematik wurde auch mit einigen anwesenden Holperdorpern  ausgiebig erörtert.

Zur großen Freude der CDU Lienen/Kattenvenne waren der Einladung viele Bürger gefolgt. Einige Themen brennen eben unter den Nägeln.

CDU in der Region

CDU Lienen gestaltete einen wunderbaren Abend

Knapp 40 geladene Gäste fanden sich am Diekesdamm unter einem gemütlich dekorierten Zelt ein. Gerhard Schomberg, Ortsvorsitzender der CDU Lienen / Kattenvenne begrüßte die Lienener und vor allem die Gäste aus der Umgebung.

CDU Sommerfest

CDU in der Region

Der CDU Ortsverband Lienen geht in diesem Jahr einen neuen Weg.

Eröffnung Dorfentlastungsstraße

Erster Bauabschnitt fertiggestellt

Der erste Teil ist geschafft. Das 925 Meter lange Teilstück der Dorfentlastungsstraße wurde mit großer Bürgerbeteiligung eröffnet.

Einladung "Jedem Kind gerecht werden" am 17.02.2011 um 19.30 Uhr

Öffentliche Veranstaltung des CDU Ortsverbandes Lengerich

"Jedem Kind gerecht werden"
Das aktuelle schulpolitische Konzept der CDU Nordrhein-Westfalen
Als kompetenter Referent konnte der schulpolitische Sprecher der CDU Fraktion im Düsseldorfer Landtag, Herr Professor Dr. Dr. Thomas Sternberg gewonnen werden, der maßgeblich an diesem neuen Schulkonzept mitgewirkt und es auf den jeweiligen Regionalkonferenzen vorgestellt hat.