Anja Karliczek Besuch bei Gießerei Blömker

Besonders freute sich Anja Karliczek darüber, gemeinsam mit Ihrem Kompetenzteam die Metallgießerei  Blömker besichtigen zu können. Das mittelständische Familienunternehmen , gegründet vor mehr als 50 Jahren , beschäftigt zurzeit rund 50 Mitarbeiter. Es stellt präzise Gussteile für den internationalen Maschinenbau her.

Anja Karliczek zu Gast in Lienen

CDU-Bundestagskandidatin mit Kaffeemobil vor Ort

Am vergangenen Mittwoch präsentierte sich die Bundestagskandidatin der CDU, Anja Karliczek in Lienen. Der Brochterbeckerin war es dabei wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern in Lienen ins Gespräch zu kommen.

Feuer löschen und Leben retten

Bundestagskandidatin Anja Karliczek (CDU) zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Lienen

Das sogenannte „First-Responder-System“ zog das Interesse von CDU-Bundestagskandidatin Anja Karliczek sowie der Vertreter der Lienener Ortsunion auf sich. „Kein Wunder“, stellt der stellvertretende Wehrführer Eckhard Ehmann klar, „wir sind ja auch die einzigen im Kreis Steinfurt, die so etwas machen.“

CDU Lienen und Bundestagskandidatin Anja Karliczek zu Besuch bei Familie Kätker

Computer steuert automatische Melkanlage

Lienen - Milchwirtschaft stand auf dem Plan der CDU-Ortsunion Lienen. Mitglieder des Vorstandes und der Ratsfraktion besuchten jüngst den Milchviehbetrieb Kätker in Meckelwege. Dazu hatte Vorsitzender Gerd Schomberg die Bundestagskandidatin Anja Karliczek aus Brochterbeck eingeladen.