Uwe Lütkeschümer

Jahrgang: 1952
Familienstand: verheiratet

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne. Ich habe Betriebswirtschaft studiert und bin als Geschäftsführer in einem bekannten Großunternehmen unserer Region tätig. Neben der Kommunalpolitik gehört Segeln und die Pflege unseres Gartens zu meinen Hobbys.
Ich gehöre dem Rat seit 1989 an und bin seit 1991 Sprecher unserer Fraktion. Meine besonderen Interessen gelten neben einer gesunden Weiterentwicklung unserer Gemeinde, der Schaffung und dem Erhalt der notwendigen Infrastruktur, der Unterstützung von Initiativen unserer Bürger (z.B. Hallenfreibad, Barfußpark, Bürgerradwege) sowie der Förderung von positiven Rahmenbedingungen für unsere heimische Wirtschaft. Voraussetzung für alle Ideen ist eine solide Haushaltsführung um gemeindliche Entscheidungsspielräume zu erhalten.
Ich werde mich – wie in der Vergangenheit – für Sie und unsere Gemeinde einsetzen und stehe als Ihr Ansprechpartner für Anregungen, Hinweise aber auch Kritik zur Verfügung.

Uwe Lütkeschümer

KONTAKTDATEN