Aus dem Kreistag

Spendenaktion für das Haus Hannah in Emsdetten

Foto

CDU-Landratskandidat Dr. Klaus Effing unterstützt das Hospiz

Kreis Steinfurt / Emsdetten. „1.000 € sollen es mindestens sein, die ich Mitte September an das Haus Hannah übergeben kann“, das ist das erklärte Ziel des CDU-Landratskandidaten Klaus Effing.

Im Vorfeld der Landratswahl am 13. September plant er eine schöne Aktion für den guten Zweck. „Wir haben ein Grillmobil, mit dem wir in den nächsten Wochen in den 24 Städten und Gemeinden des Kreises Steinfurt unterwegs sein werden. Die Würstchen gehen natürlich kostenlos vom Grill, wir wollen ja nichts verkaufen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn einige Euro in der Spendenbox des Hauses Hannah landen würden. Die Spendenbox haben wir bei der Grilltour immer dabei - da ist Platz für Centstücke, aber auch für den ein oder anderen Schein“, so Effing beim gemeinsamen Gespräch mit Christiane Hüer und Martin W. Kolbe von Haus Hannah.

05.08.2015, 13:43 Uhr

„Das oberste Ziel: den Menschen helfen!“

Foto
Wenn es darum geht, den Menschen im Kreis Steinfurt und darüber hinaus zu helfen, funktioniert das Zusammenspiel von Politik und DRK hervorragend – darin waren sich die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion und die Vertreter des DRK Kreisverband Tecklenburger Land beim gemeinsamen Austausch einig. DRK-Präsident Heinz Hüppe und Vorstandsvorsitzender Johannes Hille informierten die Abgeordneten sowie den CDU-Landratskandidaten Dr. Klaus Effing und Ibbenbürens CDU-Bürgermeisterkandidaten Christian Moll über die Einrichtungen und vielfältigen Arbeitsfelder der Rotkreuzgemeinschaft.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: