CDU Stammtisch im Dialog mit Bürgermeisterkandidatin

Fragenkatalog abgearbeitet

Zum Kennenlernen der Bürgermeisterkandidatin hatte die CDU Lienen/ Kattenvenne erneut in das Waldschlösschen in Lienen eingeladen. Nachdem Ralph Meier und Arne Strietelmeier bereits vor einigen Wochen kurz nach Bekanntgabe ihrer Kandidatur eingeladen wurden, erhielt nun auch die neue Kandidatin Gabriele Stockhoff aus Glandorf die Gelegenheit mit den etwa 40 anwesenden Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Die Kandidatin, die das Familienservicebüro der Gemeinde Glandorf leitet,  hatte Gelegenheit sich vorzustellen und zu anstehenden und zukünftigen Themen der Gemeindepolitik ihre Ansichten, Überlegungen und Visionen darzustellen.

Dabei wurde der bereits aus der ersten Veranstaltung bekannte Fragenkatalog abgearbeitet, den die CDU erstellt hatte. Er beinhaltete Themen wie Ortsentlastungsstraße, bürgernahe Verwaltung, Kalksteinabbau, Schulpolitik, Jugendarbeit und Sportstätten,  bis hin zur finanziellen Situation der Gemeinde.

Gerhard Schomberg, Vorsitzender der CDU, „Wir haben auch hier einen ersten guten Überblick über die Denkweise der Kandidatin bekommen.“  Er bedankte sich bei Gabriele Stockhoff und dem anwesenden Publikum und schloss die Sitzung, der noch einige Besucher lebhafte Gespräche folgen ließen.