CDU Landratskandidat Dr. Klaus Effing besucht Kattenvenne

Zu einem Rundgang durch Kattenvenne mit anschließender Diskussion  in der Gaststätte Gravemeier hatte die Ortsunion Lienen / Kattenvenne den  CDU – Landratskandidaten Dr. Klaus Effing eingeladen. Dieser zeigte sich angenehm überrascht, über die vorhandene, gute Infrastruktur, die es zu erhalten gilt.

Der Rundgang endete am neu hergerichteten Dorfplatz, wo Michael Meister die Initiative der Kattenvenner Skater erläuterte, die dort zur Errichtung der Skateranlage geführt hat. Danach ging es in die Gaststätte Gravemeie, wo sich Dr. Effing dem Publikum vorstellte. Zudem erläuterte er die Ziele, die er sich für seine Arbeit gesetzt hat, wenn er am 13.September das Vertrauen der Wähler erhält und zum Landrat gewählt wird. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit soll die Familienpolitik sein, die er für besonders wichtig hält und zu der er in seiner langjährigen Tätigkeit in den  verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung viele Berührungspunkte hatte.

In der anschließenden Diskussion  stand Effing Rede und Antwort zu Themen wie Infrastruktur, Flughafen FMO, Unterbringung und Integration der Flüchtlinge, Landwirtschaft, Bauen im Außenbereich, Ortsentlastungsstraße und vielem mehr. Am Ende appellierte er an alle Wählerinnen und Wähler: „ Egal, wen Sie wählen, aber bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch! Bitte gehen Sie wählen!“. Gerhard Schomberg, Vorsitzender der Ortsunion, bedankte sich bei den Teilnehmern und gab ihnen mit auf den Weg,  dass ein weiterer Termin mit Dr. Effing in Lienen geplant ist.