Das neue Feuerwehrgerätehaus in Kattenvenne

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.“

Im südlichen Teil des Sportplatzes entsteht gerade das neue Feuerwehrgerätehaus. Wie berichtet, haben wir uns seitens der CDU-Fraktion sehr positiv in die Verwirklichung dieses Millionen-Projektes mit eingebracht, denn wir waren die treibende Kraft und haben mit unseren Vorschlägen den politischen Weg der schnellen Realisierung trotz der kritischen Haushaltslage geebnet.

Es ist zwar immer wichtig, verantwortungsvoll mit den kommunalen Finanzen umzugehen, aber gerade in der Haushaltssicherung eine nicht zu unterschätzende Schwierigkeit. Da die Angebote der einzelnen Gewerke des Bauprojektes den Rahmen zu sprengen drohten, mussten wir uns Politiker mit der Verwaltung und natürlich mit der Feuerwehr nochmals über einzelne Punkte unterhalten.

Wir haben es zusammen geschafft den Gesamtpreis zu senken. So wird es zunächst keinen Zaun um das Gelände geben. Außerdem wird mit Hilfe der Photovoltaikanlage auf dem Feuerwehrgerätehaus die angrenzende Grundschule und Sporthalle nachhaltig mit Strom versorgt und dadurch die Unterhaltungskosten der Gemeindegebäude gesenkt.

Da der meiste Strom in der Schule verbraucht wird, können die Kosten für die Anlage aus der Schulpauschale finanziert werden. Auch diese Umsetzung ist aus den Reihen unserer Fraktion erarbeitet worden.

Mit Stolz können wir jetzt der Fertigstellung und feierlichen Übergabe des neuen Feuerwehrgerätehauses entgegenblicken.

Wir stellen fest, dass ein Ziel schnellstmöglich und für alle Seiten befriedigend geschafft werden kann, wenn alle Beteiligten (Politik, Verwaltung, Feuerwehr) zusammenarbeiten.

In Zukunft stehen noch weitere Projekte an, in der wir als CDU Lienen / Kattenvenne auf eine genauso gute Zusammenarbeit bauen.

An dieser Stelle wünschen wir den „Blauröcken“ alles Gute an ihrem neuen Standort und dass sie immer vollzählig und gesund von ihren Einsätzen zurückkehren.

In diesem Sinne: „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.“