CDU mit bewährtem Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der CDU/Lienen Kattenvenne standen Vorstandswahlen und eine Diskussion zu aktuellen Themen aus der Gemeinde auf der Tagesordnung.

Nach dem Rechenschafts- und Kassenbericht übernahm Rudolf Lammert die Wahlleitung. Gerhard Schomberg wurde für weitere 2 Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Zu Stellvertretern sind Heiner Kätker und Alexander Kühne gewählt worden. Corinna Aust wurde zur Schriftführerin, Lukas Licher zum Kassierer und Britta Biesler, Eckard Sander, Uwe Lütkeschümer, Birgit Hullmann, Stefan Schmiemann und Fritz Ibershoff zu Beisitzern  gewählt. Kassenprüfer sind Dr. Gaby Schmiemann und Fred Biesler. Des Weiteren gehören Michael Stehr (Fraktionsvorsitzender) und Rudolf Lammert (Kreistagsfraktion) dem Vorstand an.

Im Anschluss an die Wahlen berichtete Alexander Kühne ausführlich und kompetent aus der Arbeit der Ratsfraktion.  In der engagiert geführten Diskussion wurden Haushalts-konsolidierung, Breitbandausbau, Bau-  und  Gewerbeflächenausweisung in Lienen sowie Kattenvenne, bürgernahe Verwaltung, Ikek und die Verkehrsproblematik „Motorräder in Holperdorp bzw. Holzhausen“ angesprochen .

Fazit: Es war eine gelungene und lebhafte Veranstaltung! Die Planungen für die nächste Zeit

zeigen, dass die CDU Lienen/ Kattenvenne sich motiviert für die Bürgerinnen und. Bürger engagiert.