70 Jahre CDU Lienen / Kattenvenne

Eine sehr gelungene und informative Veranstaltung zum 70. Geburtstag unserer CDU Lienen / Kattenvenne!

Zum runden Geburtstag gab es ein ganz besonderes Geschenk. Lienen / Kattenvenne hat wieder eine neu gegründete Junge Union.
Michael Stehr ehrt Gerhard Schomberg für seine Verdienste

Gerhard Schomberg, langjähriger Ortsvorsitzender blickte zunächst auf 70 Jahre bewegende CDU-Geschichte zurück, um dann Grußworte von Karl-Josef Laumann, Christina Schulze Föcking und Ernst Hörsken zu verlesen.
Daran schlossen sich zwei lebhafte Reden von unserem ehemaligen Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Wilfried Grunendahl und unserer frisch wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek an. Speziell die Informationen direkt aus Berlin sind immer wieder ein Gewinn für jeden interessierten Zuhörer.

Nach einigen Ehrungen gab Schomberg die Neuigkeit bekannt: Lienen hat eine Junge Union! Die Freude der über 30 Gäste war groß und die beiden Vertreter der Jungen Union wurden mit großem Applaus bedacht und gestärkt.

Zu guter Letzt gab es eine besondere Ehrung für unseren Ortsvorsitzenden Schomberg. Über 25 Jahre hat er die Geschicke der Ortsunion gelenkt, immer wieder dafür gesorgt, dass die CDU gute Kandidaten für die verschiedenen Ämter stellen konnte und in kollegialer Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fraktionsvorsitzenden einen offenen und ehrlichen Weg durch manchmal schwierige Zeiten in unserer Gemeinde bereitet.

Ein wunderbarer Abend, interessant und kurzweilig, eine Bereicherung für alle, die dabei waren.