Vorfahrt für Arbeitsplätze. Das ist das Credo von Hendrik Wüst.

Der CDU-Experte spricht am 15. April in Lienen

In wirtschaftlich guten Zeiten, in denen die Steuereinnahmen sprudeln und die Zahl der Erwerbstätigen bundesweit ein Rekordniveau erreicht, darf sich nach Ansicht der CDU Politik nicht auf den Erfolgen ausruhen.

Angesichts der großen gesellschaftlichen Herausforderungen, die zu bewältigen sind, muss es aus Sicht der CDU verstärkt darum gehen, Wachstumspotenziale zu heben und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Landes und seiner Regionen zu stärken. Wer die Energiewende meistern, die Folgen des demografischen Wandels bewältigen und gleichzeitig zu dauerhaft ausgeglichenen öffentlichen Haushalten kommen will, der muss die richtigen Rahmenbedingungen für Wachstum schaffen, sind die Christdemokraten überzeugt.

Durch die Zechenschließung 2018 in Ibbenbüren und die Schließung der Bundeswehrstandorte in der Region, gilt es im Kreis Steinfurt und im Tecklenburger Land in den kommenden Jahren zudem den anstehenden Strukturwandel zu schaffen.

Vor diesem Hintergrund lädt die CDU Lienen am Dienstag, 15. April, zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema „Nordrhein-Westfalens Zukunft nur mit Wachstum – Vorfahrt für Wirtschaft und Arbeitsplätze“ in den „Jägerhof“ ein. Mit dem CDU-Wirtschaftsexperten Hendrik Wüst wurde ein Politiker aus der ersten Reihe der Landespolitik als Referent gewonnen.

Der aus Rhede im Kreis Borken stammende Wüst gehört seit 2005 dem nordrhein-westfälischen Landtag an. Als Sprecher der CDU-Landtagsfraktion im Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk macht sich der 38-jährige für eine wachstumsorientierte Politik stark.

Seit 2013 ist Hendrik Wüst zudem Vorsitzender der CDU Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) in Nordrhein-Westfalen.