Erster CDU – Politik-Stammtisch findet große Resonanz

Zum ersten Politik – Stammtisch der CDU Lienen / Kattenvenne hatte der Vorsitzende der Ortsunion Gerhard Schomberg zu Gravemeyer in Kattenvenne eingeladen.

Als Erstes musste in eine größere Räumlichkeit umgezogen werden, da der Platz im vorgesehenen Raum nicht ausreichte. Schomberg :  „Wir wollen solche Stammtische nun regelmäßig durchführen und starten heute in Kattenvenne.“ Danach begrüßte er  den Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU – Kreistagsfraktion, Wilfried Grunendahl.

Der berichtete über aktuelle Themen sowohl aus dem Land-, wie aus dem Kreistag. Themen wie Bildung und Ausbildung, Inklusion, Finanzsituation in NRW, Straßenbau, Breitbandnetzausbau,  und natürlich Flughafen Münster – Osnabrück sprach er an. Dann wurden Fragen aus dem Publikum gestellt: „Wie soll es mit der chronischen Unterfinanzierung der Kommunen weiter gehen?“ Grunendahl: „ Da sehe ich, bei der gegenwärtigen Regierungskoalition in Düsseldorf, insbesondere für den ländlichen Raum, keine Verbesserung der Perspektive“.
„Wie geht es mit der Ortsentlastungsstraße in Lienen weiter?“ „Wir arbeiten auf einen  Fördermittel unschädlichen vorgezogenen Baubeginn hin“,   so Grunendahl, um nur zwei der vielen Antworten zu benennen.

Nach zwei  kurzweiligen Stunden schloss Gerhard Schomberg den Stammtisch und bedankte sich sowohl bei unserem Gast als auch bei allen interessierten Bürgern. „ Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere erste Veranstaltung eine so gute Resonanz gefunden hat“, und, „Wilfried Grunendahl hat uns einmal mehr  wichtige und interessante  Themen der Landes- und Kreispolitik näher gebracht“.