CDU - Verkehrssicherheit für Radfahrer

Die Verkehrssicherheit für Radfahrer ist der Lienener CDU ein wichtiges Anliegen. Um vor Ort zu zeigen, wo es hakt, hatten die Christdemokraten jetzt den CDU-Landratskandidaten Mathias Krümpel eingeladen.
 
(v.l.n.r.): Mathias Krümpel (CDU-Landratskandidat), Michael Stehr (Fraktionsvorsitzender), Gerhard Schomberg (CDU-Vorsitzender), Andreas Effing (Kreistagskandidat), Gary Rottmann(v.l.n.r.): Mathias Krümpel (CDU-Landratskandidat), Michael Stehr (Fraktionsvorsitzender), Gerhard Schomberg (CDU-Vorsitzender), Andreas Effing (Kreistagskandidat), Gary Rottmann
Am Beispiel der Schafstraße wurde die mitunter fehlende Verkehrssicherheit für Radfahrer in Lienen anschaulich gezeigt. „Wir wollen kreisweit eine moderne und hochwertige Infrastruktur schaffen, um mehr Menschen weg vom Auto und für das Fahrrad zu begeistern. Das kann nur gelingen, wenn die entsprechenden Fahrradwege gut ausgebaut und vor allem sicher sind“, so Krümpel. Auch Schnelligkeit spiele eine Rolle: ständig abzubremsen an Vorfahrtsstraßen sei nicht nur hinderlich, sondern berge auch ein gewisses Risiko für Radfahrer, die ohne anzuhalten weiterfahren.