CDU nimmt Bürgerwünsche aus Wahlkampfzeiten ernst

Antrag zur Herstellung von Querungshilfen (Zebrastreifen) an Iburger und Kattenvenner Straße

Querungshilfen in Höhe des Seniorenheimes Baulmann an der Iburger Straße sowie an der Kattenvenner Straße in Höhe der Arztpraxis wurden von einigen Bürgern im Zuge der Wahlkampfgespräche gewünscht.
Diese Anregung hatte die CDU Fraktion bereits in einer ihrer Video-Klausurtagungen besprochen, die Argumente zusammen getragen und nun als Antrag an den Bürgermeister bzw. Gemeinderat auf den Weg gebracht.
Nach einer Besichtigung empfiehlt die CDU zwei Stellen, die jetzt zur Querung stark frequentiert werden, wo die Beleuchtung genutzt werden kann, die Bordsteine bereits abgesenkt sind und die Einsicht für Autofahrer gegeben ist.

Nun möge der Bauausschuss beraten und der Gemeinderat beschließen …

Ecke Kattenvenner Straße / BörgerstraßeEcke Kattenvenner Straße / Börgerstraße